Faustball

Faustball I

Beschreibung:

Im Vordergrund steht bei uns Freizeitsport, Spaß und Bewegung im Mannschaftsspiel.

Faustball ist dem Volleyballspiel sehr ähnlich; es werden allerdings nicht die Finger, sondern die Faust benutzt.

Und ein bisschen langsamer ist das Spiel auch.

Wir sind eine Gruppe von Männern zwischen 35 und 70 Jahren, die manchmal einen Ball verloren geben, weil wir vor Lachen nicht laufen können.

Übungsleiter:

Gruppensprecher: Lüder Meyer, Tel.: 04292-3240

Trainingszeit:

montags, 20.00 - 22.00 Uhr

Trainingsort:

IGS-Sporthalle Buschhausen

Faustball II

Beschreibung:

Im Vordergrund steht auch bei uns Freizeitsport, Spiel und Bewegung im Mannschaftssport mit dem Unterschied, dass sich unsere Altersstruktur zwischen 50 und 80 Jahren bewegt. Unsere Gruppe ist aus der ehemaligen Handballsparte hervorgegangen.

Wie in Faustball I beschrieben ist Faustball dem Volleyballspiel ähnlich.

Unsere Gruppe ist dem Geselligen auch nicht abgeneigt, wir veranstalten jährlich ein Skat/Kniffel Turnier, sowie einen Grillabend in der Mitte des Jahres. Zum Ausklang unserer Sportaktivitäten finden auch unregelmäßige Zusammenkünfte nach dem Sport in unserem Aufenthaltsraum neben der Turnhalle (mit einer Flasche Bier) statt.

Übungsleiter
oder Ansprech-
partner:


Rolf Gerlach, Telefon: 04791/6438

Trainingszeit:

donnerstags, 20.30 - 22.00 Uhr

Trainingsort:

Halle Scharmbeckstotel